WERGO beim Infotag der Werkstätten Berlin

  • Wergo Werkstatt für Menschen mit Behinderung
Publikumsmagnet: Großer Andrang am Messestand im Kongresszentrum Estrel

"Einfach gute Arbeit" – die bekommen Menschen in den Werkstätten der WERGO GmbH. Welche Fachbereiche es im Unternehmen gibt und welche Arbeiten dort möglicht ist – darüber berichteten WERGO-Mitarbeitende den zahlreichen Interessenten am Infotag der Werkstätten Berlin am 23. November 2022 im Kongresszentrum Estrel in Berlin-Neukölln. 

Zwei davon waren Katja Kipping (m), Senatorin für Integration, Arbeit und Soziales und Imke Klocke (re), Vorstandssprecherin der LAG. Sie erhielten von Antje Kollak (li) vom Begleitenden Dienst unter anderem Informationen zum neuen Fachbereich Büro & Digitale Kommunikation. 

"Wir hatten den ganzen Tag tolle Gespräche und Begegnungen", sagt Christiane Jung. "Am Ende waren von den über 100 Flyern noch noch einzelne übrig. Besonders gut kamen auch unsere Samenkugeln, Haarbänder und Herzbriefumschläge an", so die stellvertretende Werkstattleiterin.

Die Landesarbeitsgemeinschaft der Werkstätten für behinderte Menschen in Berlin e.v. organisiert jedes Jahr einen Informationstag zu den vielfältigen Arbeitsfeldern und innovativen Bildungsansätzen in den Werkstätten.

Estre-Politiker.jpg