Sozialarbeiter*in als Teamleiter*in für unser Betreutes Apartmentwohnen

  • Stellenausschreibung WIB
Stellenausschreibung als Sozialarbeiter*in als Teamleiter*in für unser Betreutes Apartmentwohnen

Willkommen bei WIB!

Die WIB GmbH und ihre Tochtergesellschaften WIB Integ GmbH und WERGO GmbH fördern innerhalb eines Verbundes die soziale Inklusion von Menschen mit Behinderungen und sozialen Benachteiligungen durch Angebote der Beratung, Assistenz, Beschäftigung, der Arbeitsrehabilitation und durch das Angebot von Arbeitsplätzen. Dazu bietet der WIB Verbund seiner Klientel an verschiedenen Standorten Assistenzleistungen, Beratungsstellen und soziale Wohnprojekte, eine Werkstatt für Menschen mit Behinderung, Integrationsfachdienste, Jobcoaching-Maßnahmen und in Inklusionsfirmen eine Beschäftigung auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt. Innerhalb des Verbundes arbeiten derzeit ungefähr 190 Mitarbeitende. An 16 Standorten werden ca. 1.300 Menschen unterstützt und beraten.

Uns ist die Begegnung auf Augenhöhe wichtig – in der Arbeit mit unserer Klientel und in der kollegialen Zusammenarbeit.

Lust auf eine interessante Tätigkeit mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten? Dann sind Sie bei uns richtig.

Wir suchen für unser Betreutes Apartmentwohnenfür Menschen mit psychischen Erkrankungen eine*n

 

Sozialarbeiter*in als Teamleiter*in

(oder vergleichbare Qualifikation)

in Voll- oder Teilzeit

 

Ihre zukünftigen Aufgaben bei uns:

  • Sie übernehmen die fachliche und organisatorische Leitung eines hochmotivierten, multiprofessionellen Teams mit 10 Mitarbeitenden.
  • Gemeinsam mit Ihrem Team entwickeln Sie die Teilhabeleistungen in Richtung personen- und sozialraumorientierter sowie kultursensibler Assistenz weiter.
  • Sie planen und steuern die Auslastung und Ressourcen in Abstimmung mit der Bereichsleitung.
  • Sie bringen sich bei der Weiterentwicklung der fachlichen Konzepte aktiv ein.
  • Sie beteiligen die Klientel an der Ausrichtung des Leistungsangebots und fördern die Arbeit des Klient*innenbeirates.
  • In internen und externen Gremien vertreten Sie das Apartmenthaus und arbeiten mit Kostenträgern, Sozialpsychiatrischen Diensten, Ärzt*innen, Krankenhäusern, rechtlichen Betreuer*innen und Angehörigen zusammen.

Das wünschen wir uns von Ihnen:

  • Sie besitzen einen Hoch- bzw. Fachhochschulabschluss der Sozialen Arbeit oder eine ver-gleichbare Qualifikation als Ergotherapeut*in, Heilerziehungspfleger*in, Psycholog*in, Pädagog*in, Erzieher*in oder Gesundheits- und Krankenpfleger*in, gerne auch mit Zusatzqualifikationen im Sozialmanagement.
  • Idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen in Leitungspositionen gemacht und haben Freude an dieser verantwortungsvollen Aufgabe.
  • Eine konsequente personenzentrierte, wertschätzende und partizipative Haltung gegenüber Menschen mit Beeinträchtigungen und ihren Angehörigen ist für Sie selbstverständlich.
  • Sie können komplexe Systeme organisieren und weiterentwickeln und sind eine eigenständige Arbeitsweise gewohnt.
  • Sie haben Freude an Veränderungsprozessen und können andere dafür begeistern.
  • Sie arbeiten sozialraumorientiert, sind kontaktfreudig und gestalten gerne Netzwerke.
  • Belastbarkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit zählen zu Ihren Eigenschaften.
  • Sie besitzen Kenntnisse in den üblichen EDV-Programmen.

Das können Sie von uns erwarten:

  • ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem innovativen Unternehmen
  • eine sehr gute Arbeitsatmosphäre und Zusammenarbeit mit einem motivierten Leitungsteam
  • eine qualifizierte Einarbeitung und fachliche Unterstützung durch die sieben Teamleitungskolleg*innen und die Bereichsleitung
  • Beteiligung an der strategischen Ausrichtung des Trägers
  • vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, regelmäßige Teamsitzungen, Führungskräftecoaching
  • die Vergütung nach hauseigenem Gehaltssystem inklusive vom Betriebsergebnis abhängige Sonderzahlungen
  • flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten
  • die Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie mit nebenberuflicher Tätigkeit durch flexible Arbeitszeiten
  • die volle Anerkennung Ihrer einschlägigen Berufserfahrung
  • eine betriebliche Krankenversicherung, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und zum VBB- Firmenticket
  • 30 Tage Jahresurlaub
  • Diensttelefon.

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Ihre Unterlagen senden Sie bitte an:
WIB – Weißenseer Integrationsbetriebe GmbH, Tassostraße 17, 13086 Berlin
oder zusammengefasst in einer PDF-Datei per E-Mail: bewerbung@wib-verbund.de.

Haben Sie noch Fragen? Dann rufen Sie uns gerne an:
Isolde Schulz (Bereichsleitung), Tel. 0 30.47 99 11 33

Internet: wib-verbund.de

P8B2694-1024x683.jpg